Wer wir sind - Vejo
Wir sind ein Kölner Food Tech Start Up: Einfach. Gesund. Lecker. Mit dem Ziel, Menschen wie Dich darin zu unterstützen, ein glückliches, ausgewogenes und gesundes Leben zu führen.
Triff unseren Gründer Christoph Bertsch.

Visionär, Unternehmer und Familienvater. Christoph stammt aus dem „schöne Schwabenländle“ und wanderte vor ein paar Jahren mitsamt seiner Familie nach Kalifornien aus. Auf seiner persönlichen Reise zu einem gesünderen Lebensstil identifizierte er schnell die wohl größte Hürde: die fehlende Zeit. Viel Arbeit, ständig unterwegs und erreichbar sein, dazu Sport treiben und Zeit mit der Familie verbringen – das lässt wenig Raum, um konsequent auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Deshalb gründete er 2015 in Santa Monica Vejo – sein absolutes Herzensprojekt. Seine Vision war klar: „Wir wollen den Menschen gesunde Ernährung immer und überall zugänglich machen und damit einen nachhaltigen, positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten.“

Nachhaltigkeit, weniger Food-Waste, Reduktion von Plastik und eine gesündere Ernährung aller Menschen sind nur einige Punkte, die Christoph und das gesamte Vejo-Team antreiben. Mit einem mobilen Mixer und einem bunten Blendportfolio haben wir das Prinzip gesunder Ernährung revolutioniert. In jahrelanger Forschungsarbeit haben wir zusammen mit Ärzt:innen sowie Ernährungswissenschaftler:innen ein Ökosystem aufgebaut, mit dem gesunde Ernährung problemlos immer und überall möglich ist. Wir wollen die Welt verändern – und wir fangen gerade erst an.

Blends: Für jede Geschmacksknospe was dabei.

Unsere hochkarätigen Partnerschaften zeigen, dass Vejo mehr ist als nur ein mobiler Mixer. Die Entwicklung der Blends erfolgt basierend auf ganzheitlichen Daten, die eigene Ernährungsmediziner:innen und Ernährungsberater:innen durch Konsultationen und Blutanalysen mit zahlreichen Spitzenathelt:innen erheben. Auf diese Weise lassen wir alle Erfahrungen und Erkenntnisse aus fünf Jahren individueller Betreuung der Top-Sportler:innen direkt in die Entwicklung neuer Produkte für die breite Masse einfließen.

Die Nutzung unseres Vejo Mixers ist denkbar einfach: Vejo auf, Wasser rein, Blend einfüllen, zudrehen, Startknopf drücken, und in 30 Sekunden mixt der Vejo Dir einen frischen Smoothie, veganen Proteinshake oder Immunbooster. Die Variabilität ist riesig, denn wir können in die Blends grundsätzlich jede Art von Pulver einfüllen und daraus ein leckeres Getränk mixen.

Wir haben derzeit fünf Kategorien von Blends im Angebot, die auf Deinen individuellen Geschmack und Deine Bedürfnisse eingehen. Dazu gehören beispielsweise die klassischen Smoothie-Blends wie Tart Berry, aber auch Functional-Blends wie der All-Rounder „Pro“ oder Snack-Blends, die allen Naschkatzen unter uns die Heißhungerattacke am Nachmittag stillen. Nicht zu vergessen sind die Tea-Blends und der neuste Familienzuwachs: die Protein-Blends, die das Blend-Quintett vervollständigen. Schau Dich für mehr Infos einfach direkt in unserem Shop um.

Absolut nachhaltig.

Eines haben alle Blends gemeinsam: Sie basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen höchster Qualität, erhalten keine künstlichen Zusätze und sind für einen gesunden und nachhaltigen Lifestyle entwickelt. Wir wollen wir mit dem Mehrweg-Prinzip nicht nur Verpackungsmüll, sondern mithilfe des Gefriertrocknungsverfahrens auch Lebensmittelabfälle reduzieren, denn aktuell werden allein in Deutschland jedes Jahr rund 12 Millionen Tonnen an Lebensmitteln verschwendet – das Gefriertrocknungsverfahren garantiert hingegen eine lange Haltbarkeit von Obst & Gemüse ohne Qualitätskompromisse.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Deine Gesundheit zu fördern und gleichzeitig innovative Maßnahmen zum Wohl unserer Umwelt umzusetzen. Vejo ist deshalb eine All-in-One-Lösung: Mixer und Trinkbecher in einem. Entwickelt, um immer wieder verwendet werden zu können.

Exklusive Partnerschaften.

Damit wir Euch auch in Zukunft die maximale Qualität bieten können, haben wir Partnerschaften mit weltweit führenden Athleten aufgebaut. Neben dem Weltrekordhalter im Big-Wave-Surfen, Sebastian Steudtner, gehören auch die Chicago Blackhawks (NHL) sowie Athleten wie Stephen Curry (NBA), Kevin Love (NBA), Blake Griffin (NBA) und Ryan Kalil (NFL) zu unserem Portfolio. Auch Weltmeister Mario Götze sowie Model Ann-Kathrin Götze konnten wir von unserem Produkt überzeugen. Ein besonderer Vejo-Freund ist neben Sebastian Steudtner zudem Fotograf, Podcaster, Unternehmer und Investor Paul Ripke, der uns auch in Sachen Content Creation mit Rat und Tat zur Seite steht.

Vejo wird neuer Performance Nutrition Partner von Big Wave Surfer Sebastian Steudtner - Vejo